Eziehung?

3 Antworten

Der Kindesunterhalt steht dem Kind zu! Ich sehe zwei Möglichkeiten. Entwder ist es bei Mama doch gerade nicht so rosig was die Verorgungslage betrifft oder Mamas Lebensgefährte ist auf den Trichter gekommen, da gibts doch was zu holen!

Ich würde auf jeden Fall sicherstellen, dass es dem Kind gut geht! Sprich regelmässig schauen, dass das Geld was du gibst, es wird wahrscheinlich nicht viel sein, da nach den Einkommensverhältnissen gerechnet wird und hier je nach Art der Bindung in der neuen Familie duchaus die Versorgung im neuen Haushalt als Einkommen gerechnet werden kann.

Du hast auch duchaus das Recht, zwar nicht auf Heller und Pfennig, aber wenigstens grob, dargelegt zu bekommen wofür dein Unterhalt ausgegeben wurde.

Hi,den Unterhalt muss man zahlen,aber ich würde das ganze mit deiner Sachbearbeiter/ in vom Jugendamt besprechen und ihr das alles schildern. Vielleicht auch versuchen den Jungen zu dir zu holen da die Mutter offensichtlich schlechten Einfluss ausübt auf den Jungen. Natürlich auch mit dem Jungen auf einer gewissen Ebene darüber sprechen. Auf jeden Fall alles versuchen um der Mutter den schlechten Einfluss zu unterbinden. Es ist schlimm dass immer die Kinder darunter leiden müssen und als Werkzeug gegen den anderen benutzt werden.

Wenn du Fragen hast bitte schreib mich an. Kann dir in vielen Fragen diesbezüglich weiter helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Unterhalt ist für das Kind und nicht für die Mutter!