Extrovietiert aber keine Freunde?

4 Antworten

Ja, es ist schwer, echte Freunde zu finden. Leider fällt man eben oft rein und muss sich immer wieder öffnen.

Du bist kontaktfreudig und aufgeschlossen, so wirst Du sicher immer wieder neue Menschen kennenlernen.

Wenn Du auf Lügner triffst, kannst Du noch so gute Eigenschaften und Willen haben, Du kommst gegen solch miese Charakterzüge nicht an.

Du musst Geduld haben, bis Du die zu Dir passenden Menschen triffst.

Freundschaft ist keine Einbahnstrasse, das finde ich wichtig.

Alles Gute für Dich.

Offenheit und Humor ist zwar nicht schlecht, aber es sind sehr oberflächliche Eigenschaften. Ich bin genau das Gegenteil, ich bin sehr introvertiert und ich merke einer Person direkt an, wenn es ihr nicht gut geht, es aber versucht zu verbergen und auch wenn die Person keine Lust auf meine Gesellschaft hat.

Bei Extrovertierten ist mir aufgefallen ,dass sie all das gar nicht merken, sie reden zwar Smalltalk, aber dann nur von sich, es ist ein wirkliches Interesse am Gegenüber da.

Ja, ist sehr schwer heutzutage. Am besten gehts wohl durch (reallife) Hobbys...Geh zB ins Fitnesscenter, Schachclub, Schützenverein, Kegeln oder was auch immer dir Spass macht halt...dort findet man zumindest mal viele "Bekanntschaften"...

Sarah02074
Beitragsersteller

Gute Idee, Dankeschön 💗

Versuch einfach weiter an deinem CHarakter zu arbeiten, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis dich andere Menschen zu schätzen wissen werden. War bei mir auch so.