Extrovertierte kein Verständnis?
Warum haben Extrovertierte kein Verständnis für Introvertierte?
4 Antworten
Ich glaube nicht, dass man Menschen pauschal zwischen introvertiert und extrovertiert unterscheiden kann.
Jeder hat einen ganz individuellen Charakter. Wenn du beobachtest, wie du oder jemand anderes für die eigene zurückhaltende Weise kritisiert oder belächelt wird, dann ist das eine ganz individuelle Situation zwischen den Beteiligten. Das kannst du so nicht allgemein auf die Gesellschaft übertragen.
Ich würde von mir sagen das ich schon extrovertiert bin.... meine Tochter ist genau das Gegenteil....
Ich kann nicht verstehen, warum es ihr schwer fällt auf Menschen zuzugehen, oder warum sie sich in größeren Gruppen nicht wohlfühlt.
Im Gegensatz dazu kann sie nicht verstehen das ich so bin wie ich bin...
Da man im Leben aber nicht vorankommt wenn man nur alleine in seinem Zimmer hockt, versuchen wir, sie dazu zu bringen etwas mehr aus sich herauszugehen... und ja, sie sieht, das es sie nicht umbringt wenn sie Kontakt mit Menschen hat :-)
Verständnis sollte man für jeden haben der einem gegenüber steht... zumindest versuchen dieses aufzubringen.
Haben die meisten.
Bitte nicht pauschalisieren.
:D
Weil sie oft zu aufgeregt sind und ihre geliebte Umgebung für Selbstverständlich halten.