Extreme Ruhestörung im Wohnheim/Partys (Werktags)?

6 Antworten

Ordnungsamt kontaktieren.

Viel kann man da leider nicht machen. Das sind die Nachteile von einem Studentenwohnheim.

Wenn das Grundstück noch zum Wohnheim gehört, kannst du einen Hausmeister informieren. Für jede studentische Wohnanlage sollte es auch einen Ansprechpartner geben, der für Ruhe sorgen kann.

Wenn sich keiner angesprochen fühlt und es tut sich nichts in der Richtung oder das Grundstück gehört nicht mehr zum Haus, kannst du ruhig die Polizei rufen.

Wenn das auf dem Grundstück der Hochschule passiert, dann solltest du dich zuerst an den zuständigen Besitzer oder Nutzer wenden.

Für mich persönlich ist das so wenn man im Studentenwohnheim wohnt.
Aber klar kannst du die Polizei rufen und dich anonym beschweren. Die dürfen deinen Namen nicht weitersagen.