Extreme Pelzkäfer Plage?!? Hilfe!

8 Antworten

Wohn ihr in einer Mietswohnung?? Wenn ja gebt euren Vermieter bescheit, er ist verpflichtet einen Kammerjäger zu rufen und muss für eventuelle kosten die anfallen (z.B. Hotelzimmer, weil die Wohnung nach dem der Kammerjäger da war nicht beziehbar ist)aufkommen....Wir hatten auch mal so ein problem in unserer alten wohnung allerdingst waren das Mondkäfer und die beissen...Das war nicht sehr angenehm nachts^^ viel glück noch

Leona1587
Beitragsersteller

das problem ist, liebe arisa, die vermieterin wäre hier bei so vielem in der pflicht, sieht sie aber gar nicht ein. wir wollen schon seit einigen monaten wieder hier raus, aber momentan gibt es in unserer stadt nichts "besseres". wir hatten bisher immer pech mit vermietern. kein mensch weiß, ob das problem schon vorher bestand. es ist nur zu vermuten, da ich in der wohnung keinen herd gefunden habe. ich werde mal die nachbarn ausfragen, ob sie auch diese käfer-probleme haben... danke ;-)

Mangar  12.06.2010, 17:15

Nur, wenn du nicht selbst für verantwortlich bist. Sie zb aus der Nachbarwohnung kommen.

kikkerl  12.06.2010, 17:14

der vermieter ist nur dann verpflichtet einen kammerjäger zu holen wenn das problem auch früher bestand. die pelzkäfer könnten auch unerkannt mit den sachen des neuen mieters ins haus gekommen sein und dafür ist der vermieter definitiv nicht zuständig!

niemöl/emulgator rimulgan - lösung sprühen

http://www.jean-puetz-produkte.de/news/news-niem.php

die tierchen kommne gern in altem mauerwerk vor, also aus den ritzen, fugen etc. die lösung musst du da reinsprühen, den boden damit reinigen und immer regelmäßig feucht wischen. versuche es mal damit. die fruchtbarkeit/vermehrung der tiere wird beeinträchtigt etc, für den menschen ist es aber nicht giftig.

Leona1587
Beitragsersteller

wow, auch ein sehr sehr guter tipp!!! Danke dir!!!

ich denke ich habe dir schon geantwortet??? wo der herd liegt musst du definitiv selber herausfinden. deinen vermieter geht das auch nicht an, da das problem entstanden ist nachdem du eingezogen bist. also kontrolliere mal deine sachen richtig und dann weisst du woher die kommen. kann auch nur ein kleiner schimmel in einer ledercouch oder einem ledersessel sein!!!

Leona1587
Beitragsersteller

wenn du meine wiederholte fragestellung gelesen hast, dann wüsstest du dass diese käfer erstmal 2-3 jahre brüten und da in diesem haus sowieso sehr viel im argen ist, kann es nur an diesem liegen. wir haben alles auseinander genommen, wie gesagt.

kikkerl  12.06.2010, 17:19
@Leona1587

selbst dann würde meine antwort dieselbe bleiben. ihr müsst den herd entfernen notfalls mit hilfe eines kammerjägers!

Leona1587
Beitragsersteller
@kikkerl

ja, das mit dem kammerjäger war ja auch ein guter tipp von dir. aber wir haben momentan eine phase in der wir nicht die finanziellen mittel haben solch einen zu bestellen und es meiner meinung nach auch nicht auf unsere kostenstelle laufen solle. sondern auf ihre...

kikkerl  12.06.2010, 17:27
@Leona1587

nein das muss nicht auf ihre kosten laufen, schließlich hast du die viecher ins haus irgendwie gebracht, wenn auch unbewusst.

und so teuer ist ein kammerjäger auch wieder nicht.

Leona1587
Beitragsersteller
@kikkerl

jetzt reichen mir deine klugscheißerischen antworten aber so langsam. genauso wenig wie ich sagen kann, dass der befall vorher in der wohnung war, kannst du behaupten, dass wir in mitgebracht haben! und was teuer oder nicht teuer ist, kann jeder in seiner eigenen situation am besten einschätzen!!!

kikkerl  12.06.2010, 17:49
@Leona1587

plötzlich war der schon früher da? soso...

ansonsten schade dass ich offen und ehrlich war, ne? einen fünfziger hat jedermann für sowas im haus, schließlich musst du den kammerjäger nicht jeden tag oder jeden monat holen! wobei ich sicher bin das ein kammerjäger sogar billiger ist :-P

Leona1587
Beitragsersteller
@kikkerl

es geht hier nicht um deine persönliche meinung sondern darum den leuten mit deiner erfahrung oder deinem evtl. wissen zu helfen!!! du scheinst nie erlebt zu haben, wie es ist, wenn man mal eben nicht locker flockig nen 50er zuhause rumliegen hat!

kikkerl  12.06.2010, 18:58
@Leona1587

ich habe schon schlimmeres erlebt als du denkst.....