Extreme Flugangst bei billigflieger?

7 Antworten

Der günstige Preis ist nicht wirklich so günstig. Der Preis von 14 EUR ist nicht gleich 14 EUR. Die Bordkarte kostet 14 EUR. Ein zweites Gepäckstück kostet bei Ryanair mindestens 6 EUR. Dazu kommt noch das Gewicht und die Größe. Das kostet auch extra. Das Essen sowieso.

Das die Flugzeuge abstürzen wegen den Billigen Preisen ist nicht möglich. Es kann menschliches Versagen sein aber nicht Billige Preise. Es gibt Vorgaben die eingehalten müssen. In der Wartung wir es einfacher da es keine Bildschirme hinter den Sitzen gibt spart man so. Sicherheitshinweise sind auf die Rückseite vom Sitz gedruckt. So können Leute nicht die sonst gedruckten Karten mitnehmen. Es wird an allen Ecken gespart aber Sicherheit wird nicht eingespart. Das geht auch nicht. Sicherheit geht vor.

Bei Flugangst denke daran das vorne zwei Piloten sitzen. Ryanair betreibt mit Ausnahme von einer 737-73S nur 737 MAX-8-200 und 737-8AS. Das Flugzeug wird vorher und nachher kontrolliert danach unterschreibt der Pilot der es kontrolliert hat ein Dokument das bestätigt das er mit dem Zustand der Maschine zufrieden ist. Sonst dürfte die Maschine nicht abheben.

Statistisch gesehen sterben mehr Menschen auf dem Weg zum Flughafen als auf dem Flug! Warum diese Billigflüge rentieren ist mir auch ein Rätsel aber auch die unterliegen strengen Regeln und Wartungen! Wie gesagt, sei vorsichtig auf dem Weg zum Flughafen 😉

Wenn sie in der EU und USA fliegen wollen, müssen sie gewisse Standards erfüllen. Also macht es keine Unterschied bei der Sicherheit, ob Billigflieger oder teuer.

Von München nach Budapest, ist nicht so weit, da sind die Flüge normalerweise nicht teuer.

Die sparen an Service. Egal was du im Flugzeug willst, es kostet Geld. Aber bei dem kurzen Flug geht das.

Es sind wohl mehr Sitzreihen als bei anderen Flugzeugen, deswegen hast du nicht ganz so viel Beinfreiheit.

So billige Flüge, sind meist Restplätze.

Alles in normalen Bereich.

Wenn du nicht fliegen willst fliege nicht.

Oder kaufe dir einen anderen Flug der mehrere hundert euros kostet.

Solche preise kommen durch Subventionen zustande. Wenn die Flüge nichts oder fast nichts kosten gibt es mehr Touristen welche wiederum meistens in Hotels leben wo dann die Regierung von den gewinnen der Hotels mitkassiert. Oder die leben in Ferienhäusern wo die Regierung dann mitkassiert immer wenn der Tourist irgendwo Geld ausgibt z.B. für ein Essen.

tanktopcooper
Beitragsersteller

Ich muss fliegen, es ist ja nur ein zwischenstopp. Also durch mich werden sie daher keinen gewinn machen aber anscheinend gibt es ja genug Andere

Mach dir keine Sorgen die haben die gleichen Vorschriften wie Lufthansa was Sicherheit angeht da wird genauso wenig passieren wie bei anderen Airlines.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanktopcooper
Beitragsersteller

Dann ist ja gut. Aber wie kommt dieser billige Preis zustande, wenn nicht an der Sicherheit gespart wird?