Extreme Angst vor Einbrechern!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also, einbrecher sind so gut wie ohne ausnahme gut organisiert, sprich: die fahren nciht einfach durch die gegend und suchen sich ein dunkles haus aus. sondern sie gucken sich das haus zwei tage vllt an, ob jemand abends nach hause kommt (also nachts jemand im bett liegt und die einbrecher gefährden könnten), ob diese person auch nach etwas aussieht, also obs da viel zu holen gibt. bei ihnen wird es so sein, falls jemand vor hätte einzubrechen, würde er wissen, dass sie da sind. einzubrehcen wäre dann für dein einbrecher fatal, weil er damit rechen müsste gefasst zu werden. die gehen keine risiken ein. war bei uns genauso. einmal kurz im urlaub, bude leer. die wissen was sie tun.

BenRama  06.01.2011, 16:56

also die kommen nur, wenn keiner da ist

Sonnenstrahl5
Beitragsersteller
@BenRama

Danke,sehr lieb gemeint.Aber ich hab auch so Angst,jemand könnte wissen,dass mein Mann nicht da ist und bricht gerade deswegen ein.Ich weiß,klingt lächerlich,aber ich kann´s nicht ändern.

Sonnenstrahl5
Beitragsersteller
@Sonnenstrahl5

Vielen Dank! Ihr habt alle so lieb und aufmunternd geschrieben.Werd über einiges nachdenken (Alarmanlage...)Aber DANKE für eure netten Zeilen!

...Alarmanlage, ist die beste Absicherung. Ich kann Dir die APOLLO 11-Alarmanlage empfehlen, siehe auch Link: www.apollo11-einbruchschutz.de Ganz einfache Handhabung und die Anlage geht an, bevor der Täter draussen ist.

Sonnenstrahl5
Beitragsersteller

Das hört sich spitze an! Danke,liebe biggi1504!

Mach Musik oder den Fernsehrer an und schalte Licht ein in den Zimmern, wo du nicht schläfst. Kein Mensch bricht in ein Haus ein, wo Geräusche zu hören sind und Licht brennt. Ansonsten schafft euch eine Alarmanlage an, dies beruhigt dich evtl. auch.

Ich würde einen Polizeikurs zur Selbstverteildigung machen. Das bring etwas Selbstvertrauen. Oder mit den Behörden ein Termin machen, die Checken das Haus nach Schwächen kostenlos! Nimmt halt meistens keiner in Anspruch! Ich denke, wenn ein Aussenstehender dein Haus für sicher halten wird, wird dies dich wiederum auch etwas aufbauen!

Wenn genug Platz ist:Hund anschaffen.Hat bei meiner Großcousine geholfen.