Extremcaching T-5?

5 Antworten

HI,

Wir machen Momentan fast nur noch T5 sind meistens zu 4. und dann wird geklettert, ab hoch in die Bäume 30m oder von der Brücke abseilen und von der anderen Seite sichern.

Aber man sollte schon mindestens ein Kletterkurs machen, denn das ist nicht einfach, einen Fehler und es passiert ein Unglück.

Mit sind schon Morsche Äste entgegengekommen und haben meine Mitcacher fast erschlagen.

Dann fahren wir mit dem Boot usw. einen Cache haben wir in Ägypten getaucht und in NRW einen in 3 Meter tiefe, da braucht man keine Ausrüstung für. 3m sollte jeder schaffen.

Das können z.B. Caches in hohen Bäumen oder unter großen Brücken sein. Oder in Bunkern. Oder nur per Boot erreichbar.

Du brauchst auf jeden Fall Spezialausrüstung.

T5- Caches sind Caches, für die man spezielle Ausrüstung (und das Wissen wie man diese benutzt) braucht.

Zum Beispiel können die Geocaches so versteckt sein, dass man eine Taucherausrüstung braucht, um die Dose zu erreichen. Oder eine Kletterausrüstung.

Ich hoffe, das konnte deine Frage beantworten.

Ansonsten sag, was noch unklar ist.

Gruß, Technix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Athtar
Beitragsersteller

Also eher was für erfahrene die als Hobby Klettern Tauchen etc betreiben? So viel ich weiß kommt man nur rein wenn man eingeladen wird, aber warum?

ToxicWaste  02.08.2018, 07:42
@Athtar

Eingeladen? Nö. Einfach machen. Brauchst du mehr Infos?

Plastix  02.08.2018, 12:09
@Athtar

Geocaching kann jeder machen, dafür braucht man keine Einldung.

Kannst dich jederzeit auf www.geocaching.com anmelden.

Die kostenlose Mitgliedschaft reicht für den Anfang völlig aus

Athtar
Beitragsersteller
@Plastix

ich bin schon 3Jahre dabei, sogar Premium, siehe oben in der Frage😂Aber da gibt es die Seite extremcaching wo steht man müsste von einem Mitglied eingeladen werden sonst könnte man diese nicht machen. Ich suche mal den link dazu

Athtar
Beitragsersteller
@Athtar

Der link steht schon in der Antwort von Kocherreiter.

Du kannst doch in der Geocache App Filtern, nur T5 usw.

Athtar
Beitragsersteller

Ich weiß. Ging mir aber eher um die Seite extremcaching

Meinst du die Seite https://extremcaching.com/ Keine Ahnung - ich bin dort nicht angemeldet. Ausserdem benötigt man einen Einladungscode um sich registrieren zu können. Schreibe doch einfach mal eine Mail dahin, vielleicht bekommst du einen Einladungscode, kannst dich registrieren und selbst umsehen.

Ansonsten würde ich die "normalen" T5er die es bei geocaching.com und opencaching.de gibt nicht als extrem ansehen. T5-Klettern kann man lernen, genauso wie tauchen, etc. Mit wachsender Übung kann man sich an schwerere Aufgaben wagen. Ich bin auch schon auf einen 30m-Baum geklettert - das ist aber nicht meine Wohlfühlzone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Athtar
Beitragsersteller

Ja genau diese Seite meinte ich. Hätte vielleicht meine Frage anders Formulieren sollen dann wären hier nicht so viele Missverständnisse aufgetreten. Bunker und Höhlen Caches mit T-4+ habe ich auch schon einige hinter mir. Aber hätte mich jetzt interessiert warum man da speziell eine Einladung zu brauch, vielleicht ist hier irgendwo jemand dort dabei und kann mich aufklären 😂

Kocherreiter  10.09.2018, 09:51
@Athtar

ich warte nun seit 39 Tagen auf die Beantwortung genau dieser Frage vom Seitenbetreiber