Extrem verliebt in eine Anime Figur! Was soll ich machen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte das auch schon mal als ich 16 war. Ich hab jedes Bild, jedes Poster von der "nicht echten Person" gesammelt und mir vorgestellt dass ich sie im realen Leben kenne. Ich habe mir damals keine großen Gedanken gemacht ob das normal ist oder nicht. Auch nicht darüber, dass ich die Anime Figur nie im realen Leben kennenlernen werde. Sie war einfach immer bei mir und damit war ich glücklich. Das ging so "extrem" ca ein Jahr. Dann habe ich meinen damaligen Freund kennengelernt. Ich hab dann zwar immer noch ab und zu an die Figur gedacht aber das war dann was ganz anderes als vorher. Irgendwann habe ich sie vergessen. Wenn ich jetzt daran zurückdenke, kann ich an meinem Verhalten damals nichts schlimmes sehen weil es nicht schädlich oder sogar krank war. Wichtig ist,dass du die realen Menschen in deinem Leben nicht vergisst und dich nicht zurückziehst. Lebe und gestalte deinen Alltag ganz normal. Lerne für die Schule, geh arbeiten und treffe dich mit Freunden. Alles Gute :-)

Mir gehts auch so wie dir. Bei mir ist es Erza aus Fairy Tail.

Sorry, aber du hast ein echt extremen Gehirnschaden. Ich liebe zwar auch Animes aber du solltest lernen Realität mit der Anime Welt zu trennen, dann wäre dir auch so was nie passiert. Gehe zum Psychologen und versuche mehr mit echten Mädchen zu machen. Und behalte immer im Gedanken das diese Mädchen dann zwar nicht so perfekt wie Anime Girls sind aber du auch nicht wie ein Anime boy.

Also Psychatrie/Psychologe ist definitiv übertrieben. Ich hatte das selbe Problem wie du, sogar vier Jahre (!) lang, nur ich bin ein Mädchen und stand auf Sasuke Uchiha aus Naruto. Ich habe das Gefühl überwinden können, nachdem ich wirklich mal einige Nächte und Tage darüber nachgedacht habe, ob das weiterhin sinnvoll ist, auf eine Animefigur zu stehen und bin schließlich auf die Antwort Nein gekommen, was nach vier Jahren wirklich nicht einfach ist, ich denke, du könntest es da einfacher haben. Dann kommt der radikale Schritt: In deinem Fall ABSOLUTES Haru Ichinose- bzw. Akuma no Riddle-Verbot! Du wirst alle Bilder löschen, Zeitschriften, in denen sie drin ist, wegwerfen müssen und vor allem den Anime mit ihr nicht mehr ansehen! Das klingt zwar ziemlich hart, ist aber so gut wie die einzige Lösung.

versuchen auf echte Menschen zu schauen :-)

da gibt es auch viele süße Menschen <3) ,

"mal fragen vielleicht:, kann ich dich mal umarmen..?", oder so ähnlich..?