Extrem schwere frage gesucht

12 Antworten

Ein Mann geht nach einer langen Sauftour stark angetrunken nach Hause. Auf der Straße entdeckt er eine Münze am Boden liegen. Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel sichtbar sind und auch keine Straßenlaterne an ist, hat er das Geldstück schon von weitem gesehen. Wie ist das möglich?

Die Lösung ist kinderleicht:

Die lange Sauftour endete, als es hell war.

Vor der Küste liegt ein Tanker vor Anker.

Das Meer ist sehr ruhig und eine von der Bordwand hängende Strickleiter berührt mit ihrer untersten Sprosse gerade die Meeresoberfläche.

Da setzt die Flut ein, mit der das Wasser stündlich um 20 cm ansteigt.

Wie lange dauert es, bis die dritte Sprosse der Strickleiter vom Wasser erreicht ist, wenn der Sprossenabstand 25 cm beträgt ?

Lösung:

Der Tanker steigt ebenfalls bei Flut. der Abstand bleibt also gleich.

Man hat 3 Häuser und muss jedem Haus Öl, Wasser und Gas geben.

------- zeichne einen Plan auf ein Blatt Papier: ------

Haus 1 Haus 2 Haus 3

Öltank Gasbehälter Wasserbehälter

----

man muss für jedes Haus eine Verbindung zu Öl, Gas und Wasser zeichnen!

Aber die Wege dürfen sich nicht überkreuzen!

Lösung:

Damit du die letzte Verbindungslinie ziehen kannst, stichst du mit dem Kuli ein Loch in das Papier und zeichnest auf der Rückseite weiter und stichst dann noch ein Loch und malst auf der Vorderseite weiter.

Seit wann gibt es die Erde? Oder was kan zuerst? Das Huhn oder das Ei?

xxmauixx  19.09.2016, 11:10

je nach dem in der evolution ist es das ei. aber in der schöpfung das huhn. das ding ist bei der evolution macht es kein sinn denn von wem wird das ei den. ausgebrütet? bei der schöpfung ist es das huhn

Ein Schlachter muss innerhalb von 5 Tagen insgesamt 50 Rinderschlachten. Er darf jedoch an keinem Tag eine gerade Zahl an Tieren schlachten.

Lösungsvorschlag: 3 Tage pausieren und an den letzten beiden Tagen jeweils 25 Tiere schlachten.

Drei Freunde essen mittags im Gasthof, nicht jeder dasselbe, aber das gleiche.

Die Zeche macht 30 €, jeder bezahlt mit einem 10 €-Schein.

Als sie weg sind, sagt der Wirt zum Ober:

Das waren alte Kunden, denen gebe ich sonst immer Rabatt.

Hier bring ihnen die 5 € zurück.

Der Ober nimmt die fünf 1 €-Stücke, denkt, die kann ich sowieso nicht unter die drei verteilen, gibt jedem 1 € und behält 2 € für sich.

Die Sache ist nun die: jeder der Freunde hat 9 € bezahlt.

Dreimal 9 € macht 27 €, der Ober hat 2 €, und anfangs waren es 30 €.

Wo, ja wo um Himmels willen ist der fehlende € geblieben?