extrem schüchterner mann...

5 Antworten

Genau, sie soll sich in Geduld üben. Ansonsten könnte sie ihn verschrecken. Aber ich denke, gemeinsame Freizeitaktivitäten bringen die Beiden näher zusammen.

Cassiopeia78
Beitragsersteller

sie wollte ihn schon mal "auf ein bier / bzw. ne cola" einladen. hat er abgelehnt, weil er sich nicht traut. aber ich werd ihr mal vorschlagen sie soll ihn ins kino einladen...

simoneFN  26.06.2008, 09:12
@Cassiopeia78

Also wenn er ablehnt, dann hat er kein Interesse. Dass er sich nicht traut hat er bestimmt nicht selber gesagt, oder? Dann wäre er ja nicht schüchtern. Und wenn er auf ein Bier nicht mitgeht, dann schon gleich gar nicht ins Kino! Den würde ich direkt fragen ob er überhaupt Interesse hätte. Und wenn er ablehnt würde ich ihn auf ein Red Bull einladen.

Ich glaube eher, dass das Ausreden sind und er ist vielleicht schwul. :-))

Cassiopeia78
Beitragsersteller
@simoneFN

war ehrlich gesagt auch mein erster gedanke, aber er soll wohl kollegen gegenüber schon mehrfach von ihr geschwärmt haben und auch gesagt haben das er sich da was vorstellen könnte...

Hier schreibt einer, der extrem Schüchtern ist. Ich bin leider einer von dem die unbedingt ein Grund haben muss, um mit einer Frau in Kontakt zu kommen. Ich weiß, diese Eigenschaft ist nicht gut für Beziehungen suchen. Ich mag es wenn sie dran bleibt und einfach mit mir redet..... dass ist der beste Weg. Und bitte nicht über Internet!!! unpersönlicher geht's nimmer.

Hallo Cassiopeia78, mein Freund ist auch ein ganz schüchterner (bin auch froh, er würde sich nie trauen, fremde Frauen anzusprechen, grins). Deine Freundin sollte ihm Zeit geben und warten. Ich denke, nach einer gewissen Zeit (wenn er sie besser kennt), kommt das von ganz allein. Schüchterne Menschen sind sich nicht ganz sicher, trauen sich nicht so recht, sind aber ganz liebe Menschen. Die beiden sollten wie Pippi60 schon gesagt hat, mehr zusammen machen und dann kommen sie sich näher. LG

Cassiopeia78
Beitragsersteller

ich hab ihr jetzt gesagt sie soll ihm einen gutschein für 2 kinokarten besorgen, er darf den film aussuchen. so weis sie dann gleich noch welche filme er so mag. und wenn sie ihm schon einen gutschein holt fällt es ihm schwerer auszuweichen und abzulehnen... denk ich zumindest...

Dein Rat war schon sehr gut. Wenn sie zu sehr "rangeht", verschreckt sie ihn womöglich total! Abwarten und immer wieder dezent aber deutlich zeigen, wie sehr sie ihn mag. Er braucht halt anscheinend Zeit. LG

Cassiopeia78
Beitragsersteller

ich hab ihr schon gesagt, sie (33!) soll ihm einen zettel schreiben: willst du mit mir gehen? kreuze an: ja / nein / vielleicht... sie hätte mich beinahe gehauen... lach

Bella73  26.06.2008, 08:46
@Cassiopeia78

Der war gut! grins - Schade, daß es die guten alten Zettelchen so gut wie nicht mehr gibt. Heutzutage macht man das ja per sms!

also ich würde ihr erstmal raten, genau hinzusehen und zu schauen ob er überhaupt interesse hat... sonst stellt sie sich nur bloß! und wenn sie wirklich das gefühl hat, da ist noch was zu machen würde ich an ihrer stelle bisschen mails schreiben! das ist nicht so einengend und aufdringlich wie sms und erstmal noch ganz unverbindlich! vllt findet er dabei interesse an ihr und traut sich auch mal, sich richtig zu treffen... viel glück auf jeden fall

Cassiopeia78
Beitragsersteller

ist ja im prinzip eine sehr gute idee, hapert nur an 2 dingen: 1. Er hat kein Internet, 2. Sie hat kein Internet... aber danke für den tipp!!! ;-)

dirk5  02.07.2017, 13:14

Kommunikation übers Internet? Nein, sie muss nur dran halten und weitermachen wie bisher. Irgendwann wird es.