Extra E-Mail fürs "Danke" und "Gern geschehen" sagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, wer du bist und mit wem du schreibst. Wenn du einem Freund eine Frage gestellt hast, kannst du dich ruhig bedanken, er wird sich nur freuen. Aber angenommen, du fragst an den Support einer Seite etwas, und erhälst eine Antwort, dann würde ich nicht mehr zurückschreiben, um Danke zu sagen. Das würde da glaube ich nur stören, kriegen ja genug E-Mails die Leute. Ähnlich sehe ich das auch beim KOntakt mit berühmten und beschäftigten Leuten.

Wenn du mir eine konkrete Situation nennst, kann ich dir gerne sagen, was ich machen würde

ich denke es is schon angemessen etwas zu schreiben, aber ich würde dann so etwas wie: danke, das is nett von dir, (es kommt natürlich aucf den zusammenhang an) der anstatt gern geschehen würde ich einfach schreiben : hab ich gern gemacht oder sowas, schreib einfach noch einen kleinen text dazu, das mach ich auch immer, und es klingt einfach nett, und nicht als ob du so kurz angebunden wärst. hoffe ich konnte dir helfen, LG hamsterfan