Externer Arbeitsspeicher?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jetzt wollte ich wissen ob es externen Arbeitsspeicher gibt, den man iwie mit Usb anschließen kann?

Nein. Wäre auch absolut sinnlos, Durchsatz und Latenzen wären absolut erbärmlich

Der interne ist wichtig. 8 bis 16 Gb und du wirst glücklich.

Exter, SSD ist kein problem.

Mario

Z. B. Mein RAM hat eine Lese/Schreib Geschwindigkeit von 44 GB/Sekunde und eine Latenz von 70 Nanosekunden. Das könntest du mit USB niemals erreichen.

Wenn der RAM voll ist, lagert das Betriebssystem weniger benutzte Teile davon auf die Festplatte aus, du könntest diese Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk speichern, und das könnte womöglich auch per USB angeschlossen sein, jedoch ist das dann kein echter zusätzlicher RAM, sondern eine Auslagerung, die alle Programme extrem langsam machen kann, und eigentlich nur für den Notfall gedacht ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

gurke396
Beitragsersteller

🤦‍♂️

Nein. Wo ist das Problem RAM zu kaufen und einzubauen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.