externe ssd für ark: survival ascended?
ich habe auf meinem laptop ark: survival ascended eine weile gespielt und habe dann aber festgestellt, dass ich zu wenig interne ssd habe, um das neue update herunterzuladen. jetzt wollte ich mir eine externe ssd kaufen, aber ich kenne mich damit nicht gut aus. läufst das spiel noch flüssig wenn es auf der externen ssd installiert ist? und ist es überhaupt möglich, das spiel über die externe ssd zu spielen?
2 Antworten
Hi, ich würde dir empfehlen, andere Datein auf die externe zu ziehen und Ark auf der internen zu lassen. Ich hatte ASA erst auf einer externen und es läuft nicht dezent schlechter, aber es ist merkbar.
Versuch auch immer auf der Festplatte, wo Ark installiert ist, genug Speicherplatz freizuhalten damit du "nochmal" installieren kannst. Beim patchen des Spiels verdoppelt sich einfach gesagt die Datein und aus 200GB werden 400GB verbrauchter Speicherplatz, nach dem Update hast du die 200GB zwar wieder frei, aber es ist trotzdem reudig, war schon bei ASE ein Problem.
Kann auch sein das ich mich damit irre: wenn deine externe SSD nicht an 3.0 o.h. angeschlossen ist, ist eine interne HDD besser
auf steam einfach die daten verschieben und epic naja ka ist nicht so einfach neuinstallieren