Externe Musik Boxen an Radio anschliessen
Hey,
zuerst einmal Frage 1: Ich habe zwei Universum Boxen. Auf der Rückseite steht dann noch einmal "Impedance: 8 OHMS". da ich mich mit Technik nicht sonderlich gut auskenne, wäre es super, wenn mir das jemand erläutern könnte.
Zu den Boxen kann ich weitere Angaben machen, ausser, dass es keine keine riesigen 1,50 Boxen, sondern eher kleine 30 cm Boxen sind.
--
Mein Radio wäre eine Philips Expanium Az 3067 Soundmachine.
Auch da habe ich keine Ahnung, ob der Radio überhaupt die richtigen Stecker hat.
Auf Wunsch könnte ich auch noch ausführliche Bilder der Boxen und des Radios hinzufügen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
2 Antworten
Am Radio ist eine 3,5 mm Klinkenbuchse für Kopfhörer, das ist für 8 Ohm Kopfhörer oder Lautsprecher.
Damit kannst du so einen Stecker anschließen (Bild)
Was hast du für Stecker an den Lautsprechern ??

Nur aktiv-Boxen in den Kopfhöhrer-Anschluss (3,5 er Klinke, möglichst 3 Polig -> Stereo)
Haben einen Verstärker (220 Volt Anschluss) drin,sonst flüstern unter Umständen die Boxen nur oder belasten die Sonundkarte oder Radio stärker
Kann leider kein Bild hochladen, da die Karte für den PC zu modern ist; aber er ist ungefähr wie auf dem Bild, nur hat er nur einen schwarzen Streifen und ist 1,5 cm lang.