Externe Musik Boxen an Radio anschliessen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Radio ist eine 3,5 mm Klinkenbuchse für Kopfhörer, das ist für 8 Ohm Kopfhörer oder Lautsprecher.

Damit kannst du so einen Stecker anschließen (Bild)

Was hast du für Stecker an den Lautsprechern ??

3,5 mm Klinke - (Technik, Strom, Lautsprecher)

DonaldV
Beitragsersteller

Kann leider kein Bild hochladen, da die Karte für den PC zu modern ist; aber er ist ungefähr wie auf dem Bild, nur hat er nur einen schwarzen Streifen und ist 1,5 cm lang.

rainer017  28.04.2011, 21:35
@DonaldV

Dann stecke das an der Kopfhörerbuchse vom Radio an.

Erstmal leise Lautstärke und dann lauter drehen.

Kaputtmachen kannst du nichts.

Nur aktiv-Boxen in den Kopfhöhrer-Anschluss (3,5 er Klinke, möglichst 3 Polig -> Stereo)

DonaldV
Beitragsersteller

Und was genau sind aktiv Boxen?

surfenohneende  28.04.2011, 23:57
@DonaldV

Haben einen Verstärker (220 Volt Anschluss) drin,sonst flüstern unter Umständen die Boxen nur oder  belasten die Sonundkarte oder Radio stärker