Externe Festplatte wird als "ESD-USB" mit 30GB angezeigt?

2 Antworten

Du könntest versuchen die festplatte mit eine formatierungs tool (zb. SD formatter) zu formatieren. Danach recuva durchlaufen lassen, damit solltest du den großteil deiner daten wiederbekommen.
Beide programme sind kostenlos zum Download.

Wenn Du so vorgehst,ist die externe Festplatte wie neu und formatiert

cmd in die Suchleiste eingeben --> als Administrator öffnen

dann folgendes eingeben (ohne Nummer) und nach jeder Eingabe ,,Enter'' Taste drücken.

1. diskpart

2. list disk

3. select disk x ("x" ersetzen durch die Nummer der Festplatte)

4. clean

5. create partition primary

6. select partition 1

7. active

8. format fs=NTFS

9. assign

10. exit