Externe Festplatte mit zwei zugängen?

4 Antworten

Synology NAS empfehle ich dir. Super System.

Bitte sieh dir einmal die WD My Cloud an. Western Digital.

Wie mein Vorposter schon sagte eine "QNAP" ;) NAS mit 2 Buchten wäre nicht verkehrt, da hättest du mit einem Raid 1 direkt schon eine Sicherung deiner Daten.

Sollte es allerdings sehr sehr günstig sein, gibt es noch USB->LAN Adapter mit denen du aus einer normalen externen HDD eine netzwerkfähige HDD machst. Würde ich dir aber nicht empfehlen sondern lieber ein wenig mehr für einen NAS ausgeben!

Vorteil: Höhere Geschwindigkeit, Raid 1 möglich

Nachteil: Kostet mehr etwas mehr als der Adapter.

Gruß Nighty

Wenn du einen relativ aktuellen Router hast kannst du die Platte da anschließen und dann auf allen Geräten als Netzlaufwerk verbinden.