Externe festplatte aus dem nichts komplett leer?

Tatsächlich ist bei schnellzugriff ein ordner drin der sich nur auf meiner festplatte befindet. Wenn ich versuche diesen zu öffnen steht da ich soll meine festplatte anschliessen aber die ist ja schon angeschlossen??

2 Antworten

Einen Zahn muss ich Dir ziehen: Das Alter einer Festplatte hat nix mit deren Lebenserwartung zu tun. Ist vollkommen uninteressant.

Defekte und Fehler können immer auftreten und werden es auch.
Deshalb macht man Backups. 🤷‍♂️

Ist es falsch wenn man die festplatte einfach rauszieht? Kann es vllt damit zu tun haben?

Ja klar, wenn die Festplatte noch am Arbeiten ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine solche Aktion Fehler verursacht.

Was soll ich denn nun machen? Kann ich meine daten irgendwie retten?

Garantieren kann das keiner - deshalb wird ja seit Dekaden auf die Notwendigkeit von Backups hingewiesen.

Hier eine Datenrettungssoftware, mit der ich schon gute Ergebnisse erzielt habe:
GetDataBack — Data Recovery Software

Tatsächlich ist bei schnellzugriff ein ordner ...

handelt sich vielleicht nur um einen Link auf einen anderen Ordner.

hattest du den mal Daten auf dieser Platte? weiist du noch wo genau?

BooBear7
Beitragsersteller

Ja also an ca 4 ordner mit mehreren unterordnern kann ich mich erinnern die ich da drauf hatte... also bei schnellzugriff sind mehrere ordner unter anderem auch "desktop" und "downloads" wenn ich da drauf klicke dann öffnen sich die ordner ganz normal aber dann ist da noch ein ordner den ich letztens auf meiner festplatte geöffnet hatte und der lässt sich nicht öffnen. Unter dem ordner namen steht F:\... ka ob das deine frage beantworten. Wenn ich die festplatte anschließe steht da allerdings E: und lokaler Datenträger

Jens197210  07.12.2021, 10:17
@BooBear7

geh doch mal bei F:\users\NAME oder F:\benutzer\NAME suchen.

oder E:\users oder Benutzer

bei NAME musst du wissen wie der Accountname war. diesen weiss ich naturlich nicht