Externe Festplatte auf meinem Chromebook verschlüsseln?

1 Antwort

dieses lässt mich aus welchem Grund auch immer, das exe Programm nicht laufen.

Wie sagte ich es mal um 1 in der Nacht in einer Sprachnachricht so schön: "Wine" - wohl eher "2 Nasen koks und hoffe, dass deine App läuft"

Hier hilft mal wieder das Archwiki, lies das mal durch und entscheide wie du es verschlüsseln willst

https://wiki.archlinux.org/title/Dm-crypt/Encrypting_an_entire_system#LUKS_on_a_partition

kenkaneki18 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 15:19

Vielleicht hab ich das vergessen zu erwähnen aber Linux ist da leider keine Option, da meine Festplatte nicht in Penguin angezeigt wird

kenkaneki18 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 16:10
@Luffy123777

Wie bereits gesagt, wird meine externe WD My Passport Festplatte nicht in Pinguin angezeigt, wenn ich folgendes Befehl dort eingebe lsblk.

Dies habe ich hier auch bereits erwähnt.

Auch über Linux funktioniert das Verschlüsseln nicht, da Linux meine externe Festplatte nicht unter den Speichermedien in Penguin anzeigt, obwohl ich diese für Linux freigegeben habe. Ich habe auch die Festplatte von meinem Chromebook ausgeworfen, ohne diese physisch zu entfernen auch danach wurde meine Festplatte nicht unter Linux angezeigt. In der Dateien App wurde diese zwar angezeigt aber nicht in Penguin mit folgendem Command lsblk

Ob du das nun akzeptierst oder nicht bleibt dir überlassen. Diese Diskussion hat aber keinen Sinn.