Meine Festplatte von Seagate ist 1 TB groß aber im Explorer unter dieser PC wir mir angezeigt das die Festplatte nur 258 MB hat. Warum ist das so?

2 Antworten

Schau mal: Rechtsklick Windows Start / Datenträgerverwaltung -> enter

Dort siehst du deine Festplatten und welche Partitionen sich darauf befinden.

Wenn Bereiche noch leer sind, kannst du in diesen Bereich reinklicken und die Option "Neue Partition erstellen" auswählen. Dann bekommst du dein Laufwerk nach Abschluss Formatierung.

Grüße

Vielleicht siehst du nur die erste Partition der Festplatte.
Es wäre vielleicht hilfreich mehr von der Einteilung der Platte zu sehen.