Expressversand aus China

3 Antworten

Das Paket wird auf jeden Fall dem deutschen Zoll vorgelegt werden. Er entscheidet, ob die deutsche Post die Einfuhrumsatzsteuer einziehen darf oder, ob Du zum Zollamt fahren musst, dort das Paket öffnen und dann verzollen (versteuern) musst.

Wenn Du Glück hast und der Zoll so entscheidet, dass die Post das Geld kassiert, dann kann es sein, dass Du auch noch am Sonnabend die Ware erhältst. Sonst müsstest Du erst warten, bis Du eine Nachricht (Postkarte) vom Deutschen Zoll, von Deinem Zollamt, bekommst. Mit dieser Nachricht wird Dir dann gesagt, wann Du das Paket während der Amtszeiten des Zollamtes abholen kannst. Sie haben leider am Sonnabend nicht geöffnet!

Hab eben auch was bestellt und möchte ein bisschen Klarheit schaffen. Ja man muss erstmal beachten in wievielen Tagen das Paket versandfertig ist, das steht meistens unter den Artikeln, (pendelt zwischen 1,2 Tagen und 7,14 Tagen) dann würde das Shipping 3-5 Tage dauern bis der Prozess beim deutschen Zoll ankommt. Dieser verzollt nur einen Warenwert ab 175€ alles andere wäre klagbar.

Hab meine Pakete eben auch aufgeteilt damit ich nicht drüberkomme ;D

Wie lange hat das Senden nun eigentlich gedauert? und hast du Einfuhrsteuer etc bezahlt?

Keinesfalls ist das am Samstag da.

Du kannst nicht damit rechnen dass die das heute oder morgen abschicken.

Solche Chinesen-Shops brauchen oft schon ne Woche bis sie das Paket überhaupt mal rausgeschickt haben.

Dazu noch die Versandzeit bis Deutschland + die Versandzeit innerhalb Deutschlands + ggf. Zoll.

Und das Ganze in 3 Tagen, schön wär's.