Exponentielles Wachstum!?

2 Antworten

Hi, ich habe das ganze einmal mit einem einfachen Programm berechnet.

Für die ersten 36 Stunden habe ich folgende Ergebnisse (jeweils zur vollen Stunde):

49.0

48.08

Bei c) ist leider nicht gegeben was t ist, ich denke dass hier ein Teil der Angabe fehlt. Falls du hier etwas vergessen hast, kann die die anderen Nummern auch gerne lösen, falls nicht erschließt sich mit leider der Sinn dieser Aufgabe nicht ganz. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sie hat Recht. (b). In 36 Stunden geht sie bestimmt mal auf die Toilette und scheidet eine unbestimmte Menge aus.