Explosionsgefahr beim Laden von Akku im Mobile Locker?

2 Antworten

Ist ne "stinknormale" Li-Ionen Batterie. Da gibt's immer die Möglichkeit dass die feuerfangen oder so aber das ist schon sehr unwahrscheinlich. Vor allem bei der geringen Kapazität.

Fizzlybob
Beitragsersteller

Also sollte das Laden des Akkus, mit entsprechend gutem Ladegerät (Abschaltautomatik, etc.), kein Problem darstellen ?

In der Regel wird so etwas eingeplant und für eine entsprechende Belüftung gesorgt... Auch sollten die einzelnen Kompartments Feuer-Fest sein, um zu verhindern, dass die anderen Geräte Schaden nehmen.

Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen. Wenn es für die Betreiber nicht i.o geht, dann lass es und besorg dir eine eigene Power-Bank.

Die müssen ja auch für eine entsprechende Sicherheit sorgen. Wenn jemand mit AliExpress Akkus ankommt, kannst du dir vorstellen, wie begeistert die sind.

Fizzlybob
Beitragsersteller

Also die Akkus sollten, bei dem Preis den Teufel für seine Originalteile verlangt, von guter Qualität sein.

DieFreistunde  23.06.2024, 13:56
@Fizzlybob

Ist ja nicht einmal auf deine Akkus bezogen, sondern generell auf die Akkus, die da geladen werden. Daher das Extra an Sicherheit.