"Explain the Text" was mache ich wenn ich in der Arbeit so eine Aufgabenstellung bekomme?

2 Antworten

Ohje Englisch das allgeliebte Fach:D

Wichtig ist, dass du den Inhalt aus dem gegebenen Text filterst. Les ihn dir also erst ruhig durch und versuch zu verstehen, worum es geht. (Beispielsweise Wetterunglück in Tunesien)
Damit kannst du jetzt erstmal die kleineren Informationen heraussuchen. (Da wäre bei dem Thema vieleicht folgendes zu finden: Wann war das, was ist genau passiert, wer kam zu schaden). Ich würde dann mit dem Muster eines Aufsatzes den Text erklären. Im Hauptteil fängst du natürlich an das grundlegendste zu erklären. In der Einleitung erklärst du das Problem (was soll erklärt werden, vielleicht auch warum) und ziehst dann im Schlussteil dein Resümee.

verreisterNutzer  21.04.2017, 10:43

Ja das hab ich vergessen haha. So ein Anfang der Einleitung ist schon mal sehr gut. So wie du schon geschrieben hast wird in der Einleitung erst der Titel des Textes, geschrieben von..., der Handlung und vielleicht auch(wenn das gegeben ist) wann der Text geschrieben wurde, angegeben.Um das rund zu machen kannst du noch eine spannende Frage einbauen. z.b. "Can anybody handle this problem?". Das reicht auch schon als Einleitung. Den Hauptteil formulierst du in deinen eigenen Worten, da geht's halt hauptsächlich um den Inhalt. Nja und der Schlussteil könnte dann irgendeine Schlussfolgerung auf die Einleitung sein.

vxnxssx14
Beitragsersteller

Danke du hast mir schon extrem geholfen🙏🏼Nur ich meine, ob ich mit dem Satz "The Short story "..." written by ..., deals with...." anfangen muss oder ob der Einleitungssatz anders aussehen soll?

Das ist eine eigentlich nicht zulässige, da zu allgemeine, Arbeitsanweisung.

Gemeint ist aber, dass Du nachweisen musst, dass Du den Text richtig verstanden hast.  Es heißt also im Prinzip dasselbe wie "Analyze the text"(D.: Interpretiere den Text") ,  ud dies muss in dem stehen, was Du den "Hauptteil" nennst.