Experte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Beim Community-Experten kommt das Team von gutefrage auf dich zu.

Sobald du die Voraussetzungen für die Nominierung zum Community-Experten erfüllst wirst du automatisch vom System nominiert ohne das du selber etwas machen musst.
Anschließend wird dann eine eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen. Bestehst du diese wirst du vom Community Management angeschrieben und dir wird mitgeteilt das du den Titel erhält und in welchen Themen/Themenwelten. Bei der Gelegenheit kann man den Titel aber natürlich auch ablehnen.

Bild zum Beitrag

Etwas anderes ist der Titel "Experte" welchen die sogenannten Fachexperten tragen.
Diesen Titel muss man bei gutefrage beantragen und mit nachweisbaren Leistungen aus dem „echten“ Leben belegen.

 - (gutefrage.net-App, Community-Experte, gutefrage-Nutzer)  - (gutefrage.net-App, Community-Experte, gutefrage-Nutzer)

098765432109876  06.06.2024, 12:00

welche arten von leistungen sind gemeint?

ChrisCat1, UserMod Light  06.06.2024, 12:43
@098765432109876

Zum Beispiel ein Prüfungszeugnis der IHK, welches zeigt das du eine Ausbildung/Weiterbildung der IHK bestanden hast und damit deine Fachliche/Berufliche Qualifikationen in dem Bereich bestätigt.

Plasmot
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank

Um (Community-)Experte zu werden ist die Anzahl deiner hilfreichsten vollkommen irrelevant, diese führt lediglich zu deiner Nominierung. Dies geht logischerweise automatisch.

Über die Vergabe entscheidet das Team immer nach manueller Prüfung. Nur weil du in einem bestimmten Thema 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten in 365 Tagen gesammelt hast, heißt das nicht, dass du auch automatisch für einen CE-Titel qualifiziert bist und diesen erhalten wirst. Deine Beiträge werden vorerst inhaltlich (soweit das bei dem konkreten Thema möglich ist) geprüft und auch dein allgemeines Verhalten gegenüber anderen Nutzern, die Verständlichkeit deiner Beiträge, etwaige Sanktionen die bereits gegen dich verhängt wurden, usw. werden mit in Betracht gezogen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Nein, das macht der Support automatisch, man muss sich nirgends melden

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du wirst automatisch nominiert, dann wird überprüft und dann wirst du vielleicht ausgewählt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)