Expanderseil als ring zu kaufen?

Tutmosis  20.08.2024, 21:42

Meinst du ein ringförmiges Gummiseil, also umflochten? Oder einfach einen Gummiring?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als nahtlos umflochtener Ring aus Gummilitzen habe ich das noch nirgends gesehen. Es gibt nahtlose Gummiringe in allen möglichen Kautschukarten, Schnurstärken und Größen, als sogenannte O-Ring-Dichtungen. Ohne Umflechtung mit Textilfäden. Aber umflochten, wie zum B. die Gummiseile an Spanngummis? Man kann zwar Gummiseilstücke zu Ringen verklammern, aber am Stück wie gesagt, noch nicht gesehen. Kommt auch darauf an, was man damit machen will.

Tutmosis  21.08.2024, 13:16

Was willst du damit? Weil es mich interessierte, habe ich eine Mail-Anfrage an eine Seilerei gestellt. Falls ich Antwort bekomme, melde ich mich.

weisserbueffel
Beitragsersteller
@Tutmosis

Boa danke dir. Das wird für eine industrielle Anwendung benötigt bei dem man diese expanderringe über ein Produkt zieht und als kompletter Ring sieht es einfach besser aus als Anfang und Ende des seils verknotet oder irgendwie mit was verbunden

Tutmosis  21.08.2024, 21:32
@weisserbueffel

Ja und Gummi - O-Ringe gehen nicht? Also ohne Umflechtung? Die gibt es in den unterschiedlichsten Schnurstärken und Größen. Wir haben im Betrieb welche, die nahtlos vulkanisiert sind, in Durchmessern von 600 mm.