Exklusivismus, Inklusivismus oder Pluralistiche Religionstheologie? Welche Position entspricht Ihrer persönlichen Meinung?

2 Antworten

Religion ist die Lehre über inexistente Götter.

Meine Meinung: Die Gläubigen sollten endlich wachwerden und Religion beenden, jeder für sich und alle zusammen!

Außerdem sollten solche Suggestivfragen in der Schule nicht gestellt werden dürfen.

Meine persönliche Meinung: Alle Religionen sind Müll und sollten aus dem öffentlichen Leben verdrängt werden.