Existiert in Argentinien oder allgemein in Südamerika italienische Städte?

4 Antworten

Es gibt in Argentinien Städte mit einem verhältnismäßig hohen Anteil an Italienern. Der derzeitige Papst kommt ja aus einer solchen Familie. "Italienische Städte" gibt es dort aber nicht.

In Argentinien leben viele Menschen mit italienischen Wurzeln. Von daher gibt's viele kulturelle und familiäre Beziehungen in Italien.

Argentinien selbst ist ein unabhängiger Staat. Die Amtssprache ist spanisch und wird von fast allen Einwohnern gesprochen und verwendet. Somit gibt es dort keine italienischen Städte. Wie es in Deutschland keine türkischen Städte gibt...

Argentinien ist ein extrem strk italienisch gepraegts Land. Glaube 50 % aller Argentinier haben irgendwelche Vorfahren aus Italien.

Leider merkt man das auch beim Umgang mit Staatsfinanzen.

Argentinien praktisch pleite, schon seit vielen Jahren....

Italien waere das auch schon seit 2012,

wurde und WIRD aber von der EZB gerettet........

Italienische Städte findest du generell nur in Italien. Du meinst sicher Nachbauten.