Existiert eim maximal erlaubtes Alter für Fußball Stars wie Messi etc... Dachte man muss ab 36,39 aufhören?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weisst du, wie lange Dino Zoff in der italienischen Liga und Nationalmannschaft gespielt hat?

Er ist im Alter von 40 noch mit der Nationalmannschaft Weltmeister geworden...

858pi8o3dd
Beitragsersteller

Dachte Dinos sind vor 66 Mio Jahren ausgestorben. (danke).

Userhm  23.09.2021, 17:32
@858pi8o3dd

Die Dinos wurden für Ballsportarten gesperrt, weil die immer die Bälle gefressen haben. Sie dachten, das wären Beeren.

nein. man muss nie aufhören - aber iwann merkt man halt, dass man mit den jüngeren nicht mehr mithalten kann. solange man fit ist kann man spielen.

ibra spielt mit 39 noch super, buffon hat mit über 43 noch gespielt ich glaub pizzaro war auch 40 als er aufgehört hat

858pi8o3dd
Beitragsersteller

Wie Mike Tyson meinste?

DodgeRT  23.09.2021, 18:28
@858pi8o3dd

wär mir neu, dass der fussball gespielt hat.

aber ja, gibt auch in anderen sportarten ältere sportler

858pi8o3dd
Beitragsersteller
@DodgeRT

Der hat defintiv Fußball gespielt, kein Boxen...

DodgeRT  06.10.2021, 17:29
@858pi8o3dd

Dann les mal seine Story auf Wikipedia und schau wo dort Fußball steht.

Es gibt nur eine Regelung für Schiedsrichter

858pi8o3dd
Beitragsersteller

Wusste ich nicht, danke!

Es gibt keine feste Regelung.

Es ist nur i.d.R. so, dass es ca. ab Mitte 30 für so hoch trainierte Sportler körperlich abwärts geht. Man braucht länger, um sich von hohen Belastungen zu erholen, ist anfälliger für Verletzungen, deren Heilung dann länger dauert und ob man wieder die alte Form erlangen kann, ist auch so eine Frage.

Es ist beileibe nicht so, dass man dann nicht mehr profimäßig Fußball spielen könnte! Aber ein Fußballverein, der einen "alten" Fußballspieler einstellt, muss sich überlegen dass die teure Investition im dümmsten Fall schon früh eine schwere Verletzung erleidet und dann vielleicht auch mal ein ganzes Jahr ausfällt, wo ein jüngerer Spieler vielleicht nach 4-5 Monaten schon wieder in alter Stärke auf dem Platz stünde. Das überlegt man sich halt dreimal. Zumal die wenigsten Fußballprofis gerne ein niedrigeres Gehalt akzeptieren, als sie vorher mal hatten.

Bei solchen Prominenten wie z.B. Buffon kann es aber auch sein, dass der Verein nur mit der PR-Wirkung kalkuliert und gar nicht unbedingt damit, dass spielerisch viel dabei heraus kommt.

Messi ist übrigens Jahrgang '87, also erst 34.

Ein derartiges festgesetztes Höchstalter wäre rechtswidrig. Ein Eingriff in die Menschenrechte.

858pi8o3dd
Beitragsersteller

Nicht wieder so einen Schwachsinn. Nimm deinen Aluhut und öffne Facebook. Die Aliens kommen

BalZakBarsoom  24.09.2021, 18:01
@858pi8o3dd

FACEBOOK? Was soll ich da? Es reicht, wenn ich das Grundgesetz kenne.

WARUM zum Teufel ist es "Schwachsinn", wenn ich das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und weiter vom Grundgesetz garantierte Rechte erwähne. WAS ZUM TEUFEL hat das mit "Aluhut" zu tun? gehts noch?