Existierst nur das Jetzt und das Nichts in einem Raum?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

2 Antworten

Einmal ging ein Mann spazieren und kam an einen Fluss. Als er sich in das fließende Wasser hineinschaute, fragte er sich: "Was ist wirklich real? Fließt die Zeit wirklich vorwärts oder ist das nur eine Illusion?" In diesem Moment erschien ein Fisch und sprang aus dem Wasser. "Die Zeit ist wie dieser Fluss", sagte der Fisch. "Sie fließt ständig vorwärts und du kannst nicht gegen den Strom schwimmen." Der Mann dachte darüber nach und ging weiter. Er sah ein Schmetterling, der von einer Blume zur nächsten flog. "Die Zeit ist wie ein Schmetterling", sagte das Insekt.

Welches Nichts?

Nichts in einem Raum zu haben wird schwierig. Aber das Jetzt existiert dort eigentlich ja immer, die Vergangenheit/Zukunft ist jedoch nicht vorhanden, da dies vergangen ist/erst passieren wird.