Existierst du gerne auf dieser Welt?

18 Antworten

Ja, ich kann mir nichts Schöneres vorstellen. Alles ist so sinnhaft, lehrhaft, manchmal anstrengend, aber manchmal auch schön. Zudem fühle ich mich sinnvoll.

Meine allgemeine Existenz (also übers weltliche) habe ich oft hinterfragt und es scheint mir als Fluch wie auch als Segen. Ich nehme es einfach als Gegebenheit.

Ja natürlich!

Ich liebe mein Leben - und das geht weit über das bloße existieren hinaus. Jeder macht sich seine Welt genauso wie er sie will - es sich vorstellt.

Allein schon weil ich mit bewusst bin, dass ich selbst meine Welt kreiert habe finde ich sie großartig.

obgleich sie natürlich noch großartiger werden darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung

Als es mir einmal sehr schlecht ging, dachte ich, dass ich niemanden gebeten habe, mich auf die Welt zu bringen.

Wenn du die Welt an sich, mit Krieg und Frieden, meinst: ich hatte noch nie solch

- noch kleinen - Ängste wie seit etwa 2015.

Ich hoffe, Krieg betrifft mich nicht, und dass ich mein Leben so weiterleben kann Wie jetzt.

Ich gehe zur Arbeit, zahle Steuern und versuche, ein guter und hilfsbereiten Mensch zu sein.

Ja. Ichbin nich jung und habe sooo viele Ziele. Wenn man mal so überlegt, habe ich noch Zeit, um zu überlegen wie ich erfolgreich werde. Manchmal habe ich das Gefühl, die Jugend ist nur ein Test wie du dich halten kannst.

Aber ja, ich existiere gerne.