Exfreundin,Kind und gemeinsame Wohnung was soll machen?

4 Antworten

@ OlafKaspriki

Manchmal leben sich Menschen eben auseinander, oder es hat von Anfang nicht gepasst und man ist zu schnell zusammengezogen.

Sie will auch das ich bald möglichst ausziehe aus unsere Wohnung.

Vielleicht wäre eine Trennungszeit das beste, dann jeder alles überdenken, ob das überhaupt auf Dauer mit euch klappt. Aber ich bin nicht in deiner Lage und kann das nur anhand deiner Zeilen deuten.

Falls du auszieht, auf wen läuft die Wohnung? Solltest du den Mietvertrag mit unterschrieben haben, dann lass das ändern.

Wenn ihr euch öfters streitet, dann tut das auch eurem Kind nicht gut.

Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen, abwägen musst du alleine.

Nimm dir mal zwei Zettel und dann schreibe auf den einen was ihr für Gemeinsamkeiten habt und auf den anderen Zettel, bei welcher Gelegenheit ihr euch streitet und dann schaue, was überwiegt und ob das zu ändern wäre und ob du damit leben könntest.

OlafKaspriki
Beitragsersteller

Hallo.. wir waren jetzt 6 jahre zusammen.. natürlich mit Höhen und Tiefen aber nie war Trennung ein Thema.. und vor unserem Kind streiten wir streiten wir nicht.. im Gegenteil.. wenn wir alle zusammen spielen oder was unternehmen.. ist es so als wenn alles wieder in Ordnung kommen würde.. hab ich das Gefühl.. und Abends sieht es dann schon wieder anders aus.. dann herrscht grosse Stille..

die Wohnung läuft auf ihren Namen.. und ich darf noch hier wohnen bleiben hat sie gesagt..

danke für den Tipp.. wir wissen ja beide welche was die Streitpunkte sind und was geändert werden sollte.. Sie sagt sie hat dazu keine Lust mehr.. ich hab Sie drum gebeten uns Zeit zu geben.. um ihr zu zeigen das ich was ändern will.. und ihre Anwort war.. damit die selbe Schei..e in 3 Monaten wieder ist..

Auch sagt sie sie weiss nicht was in ein paar Wochen ist.. wobei ich glaube.. das sie das nur sagt damit ich etwas beruhigt bin.. ich weiss es nicht..

trotz allem tut es allein schon gut das ich es mir in diesem Fall von der Seele schreiben kann.. zu Wissen das man doch nciht allein ist.. Danke an die Community hier..

Wer hat eigentlich den Mietvertrag unterschrieben? Wenn es Deine Wohnung ist und sie will sich trennen, dann sag ihr doch bitte, sie soll sich eine neue Wohnung suchen. Sie macht sich das sehr einfach, wenn sie dem Vater ihres Kindes sagt, er solle verschwinden. Geh zum Jugendamt und handele alles genau aus, was Du bezahlen mußt und wie die Besuchsregelung ist. Deine Freundin klingt so, als wenn sie Dich sehr leicht über den Tisch ziehen kann. Sie will die Trennung, also soll sie auch die unangenehmen Seiten der Trennung selbst erledigen und sie nicht Dir überlassen. sag ihr das genau so.

Um Gefühle lässt sich nicht kämpfen. Beißt keine Maus einen Faden von ab. Egal wie oft das Gegenteil behauptet wird.

Nun denn. Liebe verändert sich. Nach der Rauschzeit kommt das Erwachen. In dieser Zeit kommt es dann gerne zu den notwendigen Auseinandersetzungen. Wer Eier in der Hose hat - auch als Frau! - ist es sich wert diese Zeit abzuarbeiten. In manchen Fällen hilft auch ein räumlicher Abstand um sich zu sortieren. Beiden Seiten. Immerhin gibt es in jeder langjährigen Beziehung Phasen die sehr gut ohne jeden körperlichen Kontakt auskommen. Viele Menschen zwingen sich dann zu Unehrlichkeit. Gerne wird in solcher Phase zerstörerischer Einfluss von außen genommen. Die entsprechende Hühnerleiter stinkt entsprechend in unserer Gesellschaft zum Himmel.

Liebe bedeutet dem geliebten Menschen das für ihn oder sie Beste zu wünschen und zu ermöglichen Liebe und Besitzanspruch schließen sich aus. - Denke bitte mal in Ruhe darüber nach.

Ja. Du leidest. Komme ich sehr gut mit. Deswegen sind Gefühle trotzdem wertfrei.

Ich würde ihren Wunsch respektieren aber auf regelmäßigen Kontakt mit meinem Kind bestehen. Und mir keine großen Gedanken womöglich noch ausgeschmückt mit seltsamen schmerzenden Phantasien erlauben. Diese führen nämlich bloß zur Verschlimmerung der Situation.

Ich kann dir nur raten, sie einfach in Ruhe zu lassen. Ist zwar leicht gesagt, aber glaub mir, es bringt was. Gehe mit Freunden aus, versuche sie ein bischen eifersuechtig zu machen. Laesst sie das auch kalt, liebt sie dich nicht mehr. Weiss es aus Erfahrung. Vielleicht ist doch jemand anderes im Spiel?!! Lg rollerbinchen

Turbomann  19.07.2014, 19:47

@ Rollerbienchen

Wenn jemand eifersüchtig reagiert, muss das nicht unbedingt mit Liebe zu tun haben.

Es kann auch Besitztum sein: du gehörst nur mir und kein anderer darf dich anschauen.