Exel- Anzahl bei Übereinstimmung von 2 Zellen?

2 Antworten

Am liebsten wäre es mir excel könnte erstmal auflisten welche Kombinationen es überhaupt gibt

Das kannst Du erfahren, wenn Du z.B. alle in eine neue Tabelle einfügst und Duplikate entfernen lässt. Somit hast Du alle vorhandenen Maße (einmalig).

Danach kannst Du die Zählung mit Zählenwenns machen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Microsoft Office)

Dewydew
Beitragsersteller

Mein Problem sind die 2 Spalten. Ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass excel mir anzeigt wie oft es die Kombination gibt also wie oft es vorkommt dass in A 10 steht und B 5.

Dewydew
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Ich bekomme das irgendwie nicht hin mit den Duplikaten in 2 Spalten.

"auflisten welche Kombinationen es überhaupt gibt"

Sortieren, zuerst nach Spalte A und dann nach Spalte B

"errechnen wie häufig die Kombinationen vorkommen."

Autofiltern, in Spalte A und/oder Spalte B