Exe Datei verschwindet nach dem Anklicken

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die exe-Datei wird eine Datei zum automatischen Entpacken gewesen sein, die sich, nachdem sie ihre Arbeit getan hat, selber gelöscht hat. Versuchs nochmal herunterzuladen.

Nein es löschen sich nicht automatisch irgendelche Dateien, besonders keine exe.und wenn dies dann doch der Fall sein sollte, dann wäre sie im Papierkorb! Desweiteren sollte bei einer Filmdatei auch keine exe Datei dabei sein, denn ein Film brauch keine Ausführbare Datei! Das es ein Virus ist, sollte ja ausgeschlossen sein, da du die "Filmdatei" ja legal gekauft hast (auf welcher Seite bzw von welchem Anbieter hast du den Film denn gekauft?).Wenn beim entpacken ein Problem gegeben hätte, dann hätte WINRar einen Fehler gemeldet.

Sorry das ich nicht mehr helfen kann, aber sowas hab ich noch nie gehört

das ist komisch...habe ich noch nie gehört...versuche die Dateien nochmals zu laden....

Ich hab´s jetzt wie empfohlen noch mal runtergeladen - der Media Player sagt entweder beschädigt oder das Format wird nicht erkannt. Der Classic Player sagt: cannot rendering this file - die Exe heißt DviXInstaller.exe - mit dem gleichen Ergebnis

possmann  18.11.2010, 10:28

DIVXinstaller.exe ist keine Filmdatei! Das ist eine Installationsdatei für einen Codec! Damit kann kein Mediaplayer was anfangen.

Snake9
Beitragsersteller
@possmann

Das hab ich auch vermutet, ich hab auch nicht gesagt das der Installer eine Filmdatei ist, sondern das beide Player mit der Filmdatei nichts anfangen konnten und ich gedacht habe das es ein Codec ist, aber normalerweise verschwinden Codecs nach dem Installieren nicht einfach so.....man kann sie mehrfach nutzen

possmann  18.11.2010, 15:19
@Snake9

Welchen Player nutzt du denn? Welche Filmdatei hast du gekauft? (welche Dateiendung hat die Filmdatei?) Nutze einfach den kostenlosen VLCPlayer oder KMPlayer und du brauchst dir keine Codecs mehr zu installieren

Snake9
Beitragsersteller
@possmann

Es ist eine AVI Datei, ich nutze normalerweise den Media Player Classic (hat nix mit dem Windows Media Player zu tun, aber den hab ich auch) oder auch Winamp. Mit dem VCL hatte ich Streit, der hat sich praktisch überall reingehängt und den KM kenne ich nicht, werde ich vielleicht mal testen - Danke

possmann  19.11.2010, 11:56
@Snake9

Den MPC kenne ich und dieser liest eigentlich alle Dateien ohne Codec! Gerade bei AVI sollte es keine Probleme geben

Wird mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Virus sein! Die haben oft diese Funktion. Und dass ein Antivirus-Programm kein Virus entdeckt, heisst nicht, dass keiner da ist!

Woher hast du die Datei?