Exe datei kann nicht geöffnet werden?

4 Antworten

Na dann wäre es eventuell schlau, uns auch die Fehlermeldung mitzuteilen, oder? Und zwar mit allen verfügbaren Details. Wenn das Programm selbst keine anzeigt, dann findest Du eventuell in der Windows Ereignisanzeige mehr Informationen, was schiefläuft.

Ist es ein .NET Core oder ein "Standard-.NET"-Programm? Sind alle DLLs vorhanden, die benötigt werden? Verwendet das Programm ggf. DLLs, die durch eine andere Software im System registriert wurden und die Du nicht mit in den Output-Ordner kopiert hast? Wurde die EXE-Datei ggf. durch den Versand als unsicher eingestuft? Dann müsstest Du in den Eigenschaften der Datei den entsprechenden Haken setzen, dass Du dem Programm vertraust.

wieviel Bit hat das jeweilige Betriebssystem und welche Rechte hat Dein Freund, wenn er das Programm starten will?

und wie genau "schickt" Ihr es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Amin18802362
Beitragsersteller

Mein Freund und ich habe 64 bit und wir schicken es über Telegram?

Mauritan  18.02.2021, 17:40
@Amin18802362

Telegram habe ich nicht. Doch wenn Telegram anständig programmiert ist, so kann man exe-Programme nicht einfach hin un herschicken und öffnen. Täte sonst jeder Virenprogrammierer den ganzen Tag.

Ladet das Programm z.B. über die Dropbox hoch und holt es von dort wieder runter. Allenfalls muss man es als admin starten.

ohwehohach  18.02.2021, 17:42
@Mauritan

Klar kann man das. Für Telegram ist das einfach nur ein File. Ob Du es ausführst oder nicht, ist ja Dein Problem.

Mauritan  18.02.2021, 18:02
@ohwehohach

Dann sage mir mehr über diese Datei. Ihr habt beide eine IDE, beide haben das Programm damit compiliert und wechselseitig geht es jeweils nicht?

Welche Fehlermeldungen?

ohwehohach  18.02.2021, 18:03
@Mauritan

Ich kann Dir dazu auch nichts sagen. Da musst Du den Fragesteller fragen.

hast du ihm die realese version gegeben ?

gibt es eine fehlermeldung bei deinem kollegen ?

ohwehohach  18.02.2021, 17:39

Ob Debug oder Release ist egal. Der einzige Unterschied sind ggf. Optimierungen und die erzeugte PDB-Datei.

Amin18802362
Beitragsersteller

Ja gibt es

TechPech1984  18.02.2021, 17:37
@Amin18802362

das doch schön , ddann darfste auch danach selber suchen in der suchmaschine deines vertrauens .

TechPech1984  18.02.2021, 17:38
@Amin18802362

naja, wenn du sie nicht sagen möchtest aus datenschutz gründen ist das ok , aber dann brauch man dir auch nicht helfen . und tschüss

Amin18802362
Beitragsersteller
@TechPech1984

Ich habe das ja gesucht aber nichts gefunden ich kann dir alles sagen was du willst

Wenn du das Programm selbst nicht mehr ausführen kannst, nachdem er es dir geschickt hat, dann scheint die Datei beim Austausch beschädigt zu werden. Wie tauscht ihr das Programm denn aus?

Amin18802362
Beitragsersteller

Über Telegram

described  18.02.2021, 17:40
@Amin18802362

Dann probiert es mal auf eine andere Art. Lade es bei einem File Hoster hoch oder in deine Cloud und stelle den Link bereit. Alternativ kannst du das Programm auch archivieren und dann über Telegram verschicken, dann sollte er beim entpacken schon einen Fehler bekommen.