Excelformel, wenn "XY" = in anderem Tabellenblatt dann korrekt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bob,
so weit ich die Frage verstehe, sollte Dir hier die ODER Formel weiterhelfen:

Die Formel: =ODER(Tabelle2!A1:Z100="xy") fragt ab, ob der Wert xy irgendwo auf Tabelle2 zwischen A1 und Z100 existiert. Das Ergebnis lautet dann WAHR oder FALSCH.
Dabei ist zu beachten, dass Excel deutlich in die Knie geht, wenn man den zu überprüfenden Bereich zu groß macht. Ich hatte es am Anfang spaßeshalber mit den gesamten Spalten A-Z versucht, und konnte dann 10sek warten, bis nach dem Drücken der Enter Taste das Ergebnis kam.
Das gesamte Blatt zu durchsuchen, ist also eher sub-obtimal. 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hannes1806  18.05.2022, 11:24

Hallo milonguero008 das funktioniert bei mir nicht

milonguero008  28.05.2022, 20:17
@hannes1806

Entschuldige die Dumme Frage - aber hast Du Deinen eigenen Tabellennamen eingetragen? Außerdem den zu suchenden Text mit Anführungszeichen "einklammern"

BobBaumeister7
Beitragsersteller

Vielen Dank dir mein Lieber, noch eine kleine Frage hätte ich aber und zwar wie kann ich WAHR und FALSCH umwandeln in z.B: yes und no?