Excel x vom maximal zählen?

3 Antworten

Entweder du machst ein eigenes Zahlenformat (hat den Vorteil, dass du damit auch noch weiter rechnen kannst) oder du ergänzt das "/300" von Hand:

=ZÄHLENWENN(C2:C26;“x“)&"/300"

Krabat693  16.03.2023, 09:56

Bei deiner Lösung hätte man dafür die vorteilhafte möglichkeit auch die Gesamtanzahl dynamisch zu gestalten:

=ZÄHLENWENN(C:C;“x“)&"/"&Anzahl(A:A)-1

Das -1 soll hierbei die Anzahl um die Anzahl der Kopfzeilen bereinigen.

Chrxstxph
Beitragsersteller

Ahh, okay, dank dir!

Sofern die Personen in der Spalte 'mehr' werden dann ggf besser die AnzahlA verwenden. Zählt die NICHT leeren Zellen.
=ZÄHLENWENN(C2:C26;“x“) &"/" & AnzahlA(C2:C10000)

Du kannst dir die Ergebniszelle ein eigenes Zahlenformat erstellen,

#"/300"