Excel Wert einer Zelle in Formel anzeigen?

2 Antworten

Du kannst in der Formel feste Bestandteile und Bezüge mit & verketten. Allerdings ist das dann zunächst ein Text, keine mathematische Formel. Einfaches Beispiel:

Wenn deine jetztige Formel lautet:

=1/(0,13+C3/D3)

wird der Wert berechnet.

Du kannst sie aber auch eingeben als

="1/(0,13+" & C3 & "/" & D3 & ")"

dann erscheint als Ergebnis

1/(0,13+23/53)

Das ist dann allerdings ein Text. Damit kannst du nicht mehr rechnen. Möglicherweise geht es, wenn man es um INDIREKT erweitert, habe ich aber auf die Schnelle nicht hinbekommen.

ApfelEsser100
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Suboptimierer  28.05.2020, 14:51

Es gibt eine Möglichkeit, damit zu rechnen.

A1: ="1/(0,13+"&C3&"/"&D3&")"

Namen ("Ausw") mit Formel "=AUSWERTEN(A1)" definieren.

B1: =Ausw

Nein, da Du keine Erebnisse sonern lediglich eine Formel hast. Die Zwischenwerte z.B. aus C3/D3 sind nicht erkennbar.

Du kannst den Wert z.B. in einer neuen Zeile oder in folgenden Spalten/Zellen rechnen lassen und dann in die Rechnung einarbeiten lassen.

ApfelEsser100
Beitragsersteller

Ja hab ich mir auch gerade gedacht danke!