excel verdoppeln

5 Antworten

Wenn man mehrere Zahlen mit der gleichen Rechenoperation belegen will, kann man folgendermaßen vorgehen: In irgend eine Zelle 2 schreiben. Diese dann kopieren. Dann alle Zellen markieren, die berechnet werden sollen und auf Bearbeiten/Inhalte einfügen gehen. Dort dann im mittleren Bereich multiplizieren auswählen.

nicht probiert aber das sollte gehen, wenn in a1 nun 1steht kannst du die formel eingeben,

=A1*2 und dan halt runterziehen :) sollt eig gehen

bombastik930
Beitragsersteller

ja schon klar aber ich will das dan runterziehen ins unendliche sozusagen und das funktioniert nicht

Oubyi, UserMod Light  01.12.2010, 16:31
@bombastik930

Was jetzt nicht klar ist ist, was Dein "funktioniert nicht" bedeutet.
Du ziehst die Formel 'runter und die Werte werden jeweils verdoppelt.
Was funktioniert dann Richtung "Unendlich" nicht? Das bei 8,9885E+307 (2^1023)Schluss ist?
Oder was sonst?

markier mal einfach alle zahlen einer reihe und ziehe dann die Markierung weiter, eigentlich müsste Excel das dann selbst erkennen welche Zahl als nächstes kommt.

Schreib in Zelle A1 die 1 rein. Dann in Zelle A2 die Formel

=a1*2

Kopiere diese Formel runter, so weit du willst...

Ferdisch.