Excel Tabelle Hilfe Rangliste

Tabelle - (Windows, Fußball, Microsoft Excel)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine weitere Möglichkeit wäre das Sortieren.

Die Einträge in Spalte B bis H markieren,

Sortieren/Filtern
Benutzerdefiniertes Sortieren,
Sortieren nach: Spalte H
Reihenfolge: nach Größe (aufsteigend)

Spalte A (Rang) wird nicht mitsortiert.

Somit sind die Erfordernisse des Fragestellers erfüllt.

Gruß aus Berlin

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges programmieren.

Holsty
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber noch eine Frage:

Wenn ich die so sortiere, sind sie zwar für den Moment richtig, wenn aber der Spieler auf Rang 2 10 Punkte dazugewinnt, und der auf Rang 1 garkeine, ändert sich nichts an der Tabelle, d.h. Der mit mehr Punkten ist immernoch auf Rang 2. Kannst du mir da nochmal helfen? :?

Britzcontrol  11.06.2013, 12:08
@Holsty

Kann wegen Hochwassereinsatz leider erst heute antworten:

Wenn sich was verändert hat, wiederhole die Prozedur (wie bereits beschrieben) und es ist wieder alles sortiert.

Gruß aus Berlin

Erstelle diese Tabelle, mit fest eingetragenen Namen in Spalte B, auf einem anderen, vlt. versteckten Blatt, trage DORT die ganzen Werte ein, und ermittle den Rang des jeweiligen Spielers in Spalte A mit der Formel (für A3):
=RANG(H3;$H$3:$H$13)
und runterkopieren.
Dann erstellst Du ein Blatt, in dem nur Zeile1 und Spalte A dieser Tabelle stehen, und Spalte A so wie hier dargestellt, also mit den Zahlen von 1 bis 10 fest eingetragen.
Jetzt kannst Du per INDEX/ VERGLEICH oder per SVERWEIS die Daten zum Rang in Spalte A aus dem Blatt mit den festen Namen hier in dieses Blatt übertragen.
Wenn Du nicht weißt wie das geht, nutze die Hilfe für SVERWEIS, google, oder frage notfalls hier nochmal nach.
Aber vielleicht kennt ja noch jemand eine einfachere Möglichkeit?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)