Excel Skala intervall ändern?

Hier noch meine Werte

Mit zwei y-Achsen schaut es so aus:

Nützt mir nicht so viel. Was habe ich falsch gemacht?

GutenTag2003  13.08.2024, 21:09

Könntest Du die einzelnen Werte zeigen?

Akkutrauer
Beitragsersteller

Mach ich gerne

2 Antworten

Man kann zwei unterschiedliche y-Achsen im selben Diagramm definieren. Dann ist eine links, die andere rechts. In der Auswahl der Diagramme sollten Beispiele dafür sein, die man auswählen und anpassen kann.

Akkutrauer
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Bitte schau den Nachtrag an. Ich verstehe es nicht ganz.

Die Werte liegen ganz offensichtlich sehr aneinander.

Du kannst die Grafik vergrößern, nach oben/unten ziehen, damit werden die Abstände deutlicher sichtbar und ist nicht mehr so "gestaucht".

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Office)

Flori0  13.08.2024, 22:50

na ja, du könntest auch eine logarithmische Achse verwenden. ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich in deinem Sinn ist. Probier's mal aus.

Akkutrauer
Beitragsersteller
@Flori0

Die macht es leider nur noch schlimmer.