Excel Rechnung, Lohnerhöhung 2,7% auf 2300€ Wie lautet die Formel?

2 Antworten

=2300 * (100%+2,7%)
zur Zusatzfrage: Die Zelle mit 2,7% adressierst du "absolut" oder "halbabsolut", zB: B$1 (zum nach unten kopieren, wenn mehrere "2300"-Variationen($A1) untereinander stehen, und auch andere Faktoren (zB.2,5% in C1) daneben mit der gleichen Formel ausgewertet werden sollen.
$A2 (zum nach rechts kopieren, wenn mehrere "2300"-Var.(A$1) nebeneinander stehen, und auch andere Faktoren (zB.2,5% in A3) daneben mit der gleichen Formel ausgewertet werden sollen.)
$B$1 (zum Kopieren nach irgendwohin, wenn die Zahl in verschiedenen Zusammenhängen mehrfach verwendet werden soll.)
Probiers einfach aus!

2300 : 100 x 2,7 =

Dann hast du die Lohnerhöhung in EURO.