Excel Projektname aus anderer Excel zur jeweiligen Projektnummer auslesen - Wie geht das?

1 Antwort

Gibt es einen Grund wieso die Infos in 2 unterschiedlichen Dateien ist?

Denn in einer der beiden Dateien benötigst du ja definitiv alle Infos.

Wie dem auch sei, die Lösung ist eigentlich recht Simpel.

Hier ein Beispiel:

Excel Datei 1 mit dem Namen "A" hat in Spalte A deine Projektnummern
A1 = 1
A2 = 2
A3 = 3

und in Spalte B soll der Name über eine Formel gesucht werden.

Excel Datei 2 mit dem Namen "Test" hat in Spalte A wieder die Projektnummern und in Spalte B die zugehörigen Namen.
B1 = a
B2 = b
B3 = c

Beide Dateien sind geöffnet.

In Excel Datei "A" schreibst du folgende Formel in Spalte B1:

=SVERWEIS(A1;[Test.xlsx]Tabelle1!$A$1:$B$3;2)

Drückst Enter und kannst die Formel dann herunterziehen.

Fertig.