Excel-Onlinekurs

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht direkt ein Kurs, aber ein sehr gutes Tutorial:

http://www.online-excel.de/

Wenn Du das durchgearbeitet hast - und Peter macht das mit seiner launigen Art sehr leicht und unterhalsam - dann bis Du schon recht "fit" in Excel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Es gibt unwahrscheinlich viele Webseiten mit kostenlosen, aber auch kostenpflichtige Excel Tutorials in Schriftform oder als Videos.

Mein Lesezeichen über Excel sind voll von Links. Auch das vom Vorredner genannte online-excel gehört dazu. Habe mir alles über Google zusammengesucht.

Auf YouTube gibt es jede Menge Excel-Tutorials.

Von Smarttools bekomme ich jede Woche Excel-Tipps (auch über Word + Outlook) Newsletter zugesandt, die ich alle in Word abspeichere als Nachschlagewerk.

Hier mal der Link von Smarttools: http://www.add-in-world.com/katalog/

Alles andere lässt sich, wie bereits geschrieben, ergoogeln.

Altflo
Beitragsersteller

Hallo LeoPau, danke erstmal für deine ausführliche Antwort!

Ich glaube ich war bei der Formulierung meiner Frage nicht so genau. Also, mich würde interessieren, ob jemand den ein oder anderen Excel-Kurs schon getestet hat. Ich bin mir bewusst darüber, dass ich viele ergoogeln kann. Jedoch sind es so viele, dass ich damit schlicht überfordert bin.

LG, Altflo

LeoPau  25.05.2013, 12:21
@Altflo

Ich habe es eigentlich richtig gelesen, mich aber nur auf "einen Vorschlag" konzentriert :), eigene Erfahrung mit einem Onlinekurs habe ich im Grunde auch nicht.

Wenn ich was bei Excel nicht verstehe, suche ich im Internet, bis ich die Antwort gefunden habe. (Habe die Zeit, da ich Rentnerin bin und es mir sehr viel Spaß macht)

Ich würde mir aber doch mal auf YouTube einige Excel Tutorials anschauen, vielleicht sagt dir ein User besonderes zu und du kannst es dann abonnieren.

Altflo
Beitragsersteller
@LeoPau

Danke, nochmal für die ausführlichen Antworten!

Und übrigens: Ich finde es total toll, dass als Rentnerin zu machen!:)

die bei VHS sind doch gar nicht so teuer und bringen auf jeden Fall alle mehr als so ein Online-Kurs... Ich glaub kostenlos gibt es diese nämlich nur bei Arbeitsagentur, aber dafür musst du Zugangsdaten bei deinem Arbeitsvermittler holen