Excel Kassenbuch erstellen?

2 Antworten

du kannst summen aus spalten oder zeilen in ein separates summenblatt verknüpfen.

dazu benutzt du nach dem kopieren der summe in der ziel-zelle die funktion "inhalte einfügen" und dann links unten "verknüpfen"

das addieren (oder andere funktionen) bei bestimmten voraussetzungen erreichst du mit der =wenn formel, die man ausprobieren muss. oder klicke auf den funktions-assistent (fx icon), da wirst du geholfen.

aber wenn du einfach diese kosten in unterschiedliche spalten einträgst, können sie sich nicht mit anderen "vermischen".

ansonsten musst du das nicht mit excel, sondern mit access (datenbank) machen. das ist aber wesentlich schwieriger, weil sich das stark von excel unterscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

z.B. so

Artikel / Artikelgruppen und Preise usw. auflisten und mit =Summewenns() summieren lassen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft Excel, Office)

TheBody8
Beitragsersteller

Mit deiner Hilfe konnte ich meine Exceltabelle erstellen. Danke dir!