Excel: Kann man eine Zelle automatisch rot markieren, wenn ein bestimmter Wert überschritten wird?

3 Antworten

Bereich markieren, Start => Formatvorlagen => Bedingte Formatierung => Regeln zum Hervorheben von Zellen => Größer als.

Das nenne ich mal schnelle Hilfe. Vielen Dank! Jetzt stehe ich allerdings noch vor folgendem Problem, dass in meinen Zellen keine Zahlen sondern Uhrzeiten stehen, z.B. 00:02:40, was 2 Minuten und 40 Sekunden entspricht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Grenzwerte für die Zellfarben auch in diesem Format festzulegen? Die einzige Idee, die ich hätte, wäre, die Uhrzeit in eine Zahl umzurechnen. Schöner wär´s natürlich, wenn ich direkt irgendwo die Uhrzeit festlegen könnte, ab der ich eine rote Markierung haben möchte.

Das geht nur hab ich es noch nicht rausgefunden wie - wahrscheinlich mit wenn zellwert größer ist dann rot (markieren) oder so