Wie kann ich in Excel in mehreren Zellen den gleichen Text in einer Zelle einfügen?
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Spalte mit 5000 Zeilen die alle eine zehnstelligen Zahlen-Buchstaben Kombination (z.b. KXASDF78XO) haben.Diese Nummer müssen nun alle erweitert werden:
1. 'FGHJ' soll am Anfang dem zehnstelligen Wert stehen und
2. 'Z' soll immer in der dritten Stelle des zehnstelligen Werts stehen, sodass es an Ende heißt:
FGHJ KX Z ASDF78XO
Wie bekomme ich das hin?:( Ich wäre euch bei jeder Hilfestellung unendlich dankbar!
Liebe Grüße, Sarah
6 Antworten
Das klappt so
="FGHJ "&LINKS(A1;2)&" Z "&RECHTS(A1;8)
wenn in A1 der ursprüngliche 10stellige Wert
Entschuldigung, ich habe das Problem erläutert, aber es wurde nicht gespeichert.
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Spalte mit 5000 Zeilen die alle eine zehnstelligen Zahlen-Buchstaben Kombination (z.b. KXASDF78XO) haben.Diese Nummer müssen nun alle erweitert werden: 1. 'FGHJ' soll am Anfang dem zehnstelligen Wert stehen und 2. 'Z' soll immer in der dritten Stelle des zehnstelligen Werts stehen, sodass es an Ende heißt: FGHJ KX Z ASDF78XO Wie bekomme ich das hin?:( Ich wäre euch bei jeder Hilfestellung unendlich dankbar! Liebe Grüße, Sarah
wenn Du meinst, dass in mehreren Zellen der gleiche Text stehen soll, z.B. "Gute Frage", dann schreibst Du diesen Text erst in eine gewünschte Zelle z.B A2. Markiere dann die nächste Zelle, in der der Text auch stehen soll. Dann mit der Funktion "=" den Bezug zur A2 setzen.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.....
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich weiß was du meinst, aber das ist nicht das was ich eigentlich will. Wenn ich das so mache wie du geschildert hast, dann würde das 'Z' nicht in dieser Zahlenkombination dazwischen stehen. Das "Z" muss an der dritten Stelle dieser Buchstaben-Zahlen Kombination immer stehen!
Also einfacheres Beispiel
in der Spalte steht folgendes:
1. 123AB
2. 567CD
3. 765SD
nun soll am anfang "Gute frage" stehen UND in der mitte soll "Z" stehen
1. Gute frage 12 Z 3AB
2. Gute frage 56 Z 7CD
3. Gute frage 76 Z 5SD
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich weiß was du meinst, aber dann würde das 'Z' nicht in dieser zahlenkombination dazwischen stehen. Das ist auch die Schwierigkeit. Ich muss an der dritten Stelle dieser Buchstaben-Zahlen Kombination immer ein 'Z' schreiben. Ebenso auch FGHJ am Anfang schreiben..
Also meine Spalten sehen so aus z.b.
KDX9988776
GDX8877665
PHS7676XX9
(...)
Diese Zeilen müssen nun so aussehen
FGHJ KD Z X9988776
FGHJ GD Z X8877665
FGHJ PH Z S7676XX9
Immer in der dritten Stelle mus ein Z stehen SOWIE ein FGHJ am Anfang des Wertes
Du markierst mit der Maus, linke Maustaste gedrückt, die Zellen die kopiert werden sollen . Diese Zellen werden bläulich angezeigt. Rechte Maustaste drücken und auf Kopieren klicken. Dann gehst du auf die Stelle(n) wo es eingefügt werden soll. Rechte Maustaste drücken und auf Einfügen klicken.