Excel Gewichtsrechner

3 Antworten

Wenn du aus einer Datenbankliste einen Wert (kg/m) auf Basis eines anderen Wertes (Profiltyp) ermittel willst kannst du das mittels Sverweis oder der Kombination aus Index und Vergleich machen.

ich empfehle ggf 3 Spalten zu verwenden: Profiltyp, Profilhöhe, Länge und dann Auswahldropdownlisten zu verwenden, da es sonst unkompfortabel bzw unübersichtlich wird, es sind ja doch ne ganze Menge Profile.

Sofern ich deine eigentliche Frage verstanden habe, möchtest du wissen, wie einfache Bezüge zu Zellen anderer Arbeitsblätter herstellen kannst? Sofern du nur Register meinst, wäre das via:

=Tabelle2!A1

Möglich, möchtest du werte aus anderen Dateien, wäre das der SVerweis (Oder google für andere Beispiele):

=SVERWEIS(B22;'C:\temp\[Datei.xls]Tabelle1'!$A$1:$A$1;2;0)