Excel Format 00.00.00.00.00 auf 0000.0000.0000?

3 Antworten

Du markierst die Spalte und formatierst alles als Text, drückst dann Strg F, gehst auf Ersetzen und ersetzt alle „.“ mit nichts.

Dann lautet die Formel für eine neue Spalte

=links(a1;4)&“.“&teil(a1;5;4)&“.“&rechts(a1;4)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Controlling & (Personal)Management

Wenn du die Zahl als Text (mit Punkten) eingefügt hast, ist das meines Wissens nach nicht möglich.

Ansonsten müsstest du ein benutzerdefiniertes Zellformat verwenden oder bei "Zahl" das Häkchen bei "1000er-Trennzeichen verwenden" aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Kann man mit nutzerdefinierten Zahlenformaten machen, aber von sich aus akzeptiert Excel nur 1000er Trennzeichen, also alle 3 Ziffern.

Siehe Bild: Analog gehen auch 4 Nullen, aber die Länge ist dann stets definiert.

Bild zum Beitrag

Vielleicht habe ich auch deine Frage falsch verstanden hast und du willst den Text erstmal zu einer Zahl machen bzw., erstmal nur umformatieren.

 - (Computer, PC, Informatik)