Excel Diagramme ausgegraut?

2 Antworten

Verschiendene Dinge können sein.
Schreibschutz auf dem Blatt oder der ganzen Datei, welche(s) aktuell offen ist.
Daten die markiert sind erlauben das Erstellen eines Diagrammes nicht.
Öffne Excel mal ohne Doppelklicke auf eine Datei und erstelle eine neue "leere Tabelle" sollte es da auch so sein wird es kniffliger.

derDennis99de
Beitragsersteller

bei der neuen Datei ist es nicht ausgegraut nur bei meiner Datei wo ich auch meine Makros drin habe.

IchMalWiederXY  02.04.2018, 14:00
@derDennis99de

Wieviele Tabellen Blätter hat diese Datei mit Makros ? UND gibt es Tabellen Blätter die "reine" Grafik Blätter sind ? Hinweis: Wenn man eine Grafik einfügen läßt fragt einen Excel ob dies auf einem separaten Tabellen Blatt als "Grafik" geschehen soll. Dort werden dann auch diese Tools grau, soviel ich weiß.
Also mal ein anderes Blatt anwählen und auch im Explorer mal die Datei Attribute der Excel Datei anschauen, ob sie ggf doch schreibgeschützt ist.

derDennis99de
Beitragsersteller
@IchMalWiederXY

ich habe 3 Tabellen habe den Blattschutz auf der einen Tabelle entfernt das Problem ist aber immer noch da :/

IchMalWiederXY  02.04.2018, 14:09
@derDennis99de

mmhh. Speichere mal unter dem "alten" Excel 2000 "XLS" ab und öffne dann diese Datei. Nachdem diese offen ist unter neuem Namen wieder mit "xlsm".

Hallo,

habe eine Lösung gefunden hatte irgend ein Problem mit den Short cut und habe Strg+6 gedrückt jetzt geht es wieder ! Problem war das ich im TeamSpeak war und meine Tastatur mehre zusätzliche Tasten hat und somit hatte ich auf der einen Taste meine mute taste für den TeamSpeak und dadurch habe ich wohl diesen Short cut ausgeführt.

Trotzdem danke an alle Antworten :D

Gruß

Dennis